K640 Header 16 17

Wie bereits in der letzten Ausgabe der Stadionzeitung angekündigt hier weitere Informationen zur Planung der neuen Saison. Unsere erste Mannschaft wird durch Sabin Yagremongo verstärkt werden. Sabin wechselt von Karlsbrunn nach Reimsbach und spielte bei Röchling Völklingen sowie beim FC Strausberg in der Oberliga. Mit einem weiteren Spieler aus Karlsbrunn werden kurzfristig noch Gespräche geführt.

Aus Japan zurück gekehrt ist Seiji Ashikaga, der sich in der Vorbereitung zur lfd. Saison im Training schwer verletzte. Neben Seiji und „Yu“ Yuichiro Hayashi werden noch – so der Plan - zwei weitere japanischer Spieler unseren Kader verstärken.

Mit Sven Bossmann kehrt ein wichtiger Torhüter zum 1. FC Reimsbach zurück. Er erübrigt sich von selbst Sven und seine Qualitäten vorzustellen.

Zur Ergänzung des Spielerkaders der zweiten Mannschaft kommen aus Saarwellingen weitere vier Spieler zu uns. Insbesondere mit Dawid Mosler, der früher in Polen in der dortigen dritten Liga spielte, dürften wir einen sehr guten Griff gemacht haben. 

Mit Sasha Mihalovic wird ein junger Serbe den Kader der zweiten Mannschaften verstärken.

Trainer und Vorstand des Vereins führen noch weitere Einzelgespräche mit interessierten Spielern, so dass unsere Auflistung nicht als vollständig angesehen werden kann.

Bleibt zu hoffen, dass zur neuen Saison auch aus dem Kreis der Langzeitverletzten der eine oder andere Spieler wie Christoph Seger, Darek Kudyba und Marcel Koch zu den aktiven Mannschaften zurückkehren werden.

Wir berichten weiter!

Wolfgang Schwarzenberger