Nach der knappen Niederlage zu Hause gegen Rissenthal wollten wir im Derby gegen Erbringen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Die erste Hiobsbotschaft erreichte uns bereits vor Spielbeginn. Die Leistungsträger Darek Kudyba und Joshua Kartheiser mussten wegen Verletzung bzw. Erkrankung leider kurzfristig ersetzt werden.

Von Beginn an entwickelte sich auf dem schwer bespielbaren Hartplatz in Erbringen eine kampfbetonte Begegnung. Unser gewohntes Kurzpassspiel konnten wir auf diesem Untergrund nur bedingt zeigen. Wir versuchten überwiegend mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken und unsere Offensivkräfte einzusetzen. Leider fehlte uns während der gesamten Spielzeit das nötige Zweikampfverhalten, um uns entscheidend in Szene zu setzen.

In der 28. Spielminute erzielte Matthias Gach das Tor des Tages. In der Folgezeit versuchten wir den Rückstand zu drehen, konnten uns aber gegen die kampfstarke Erbringer Abwehr nicht entscheidend durchsetzen.

Aufgrund unseres schlechten Zweikampfverhaltens eine verdiente Niederlage. In den nächsten beiden Spielen gegen Mondorf und Fitten wollen wir in die Erfolgsspur zurückkehren, um den Kontakt zu den Spitzenteams nicht zu verlieren.

Aufstellung FC Reimsbach

Klasen, Ehm, Becking C., Nicolae, Taisei, Pecka (45. Min. Seger Fabian), Hoever, Eisenhut, Schiffmann, Zorlu, Buchheit Ma.

Marco Buchheit