Nachdem unter der Woche das Tabellenschlusslicht mit 11:0 Toren besiegt werden konnte, mussten wir am letzten Sonntag zum schweren Lokalderby nach Oppen „reisen“.

Durch das Parallelspiel der Ersten, musste man beim Nachbarn stark ersatzgeschwächt antreten, dennoch konnten wir einen letztendlich auch in der Höhe verdienten 5:2 Auswärtserfolg feiern.

Oppen war zunächst die klar bessere Mannschaft in der Lücknerarena, vergab´ aber  teilweise kläglich, 3-4 Hochkaräter um in Führung zu gehen.

Dennoch gelang der SSV nach einer  Viertelstunde durch einen Angriff über die linke Seite der umjubelte Führungstreffer.

Unsere Mannschaft brauchte allerdings nur 8 Spielminuten, um durch einen abgefälschten Freistoss von Florian Becking zum Ausgleich zu kommen.

Sebastian Pecka gelang es,  nur fünf Minuten später,  mit einem satten Schuss aus 18 Metern, das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen.

Aber es kam noch besser -  als Fabian Seger, nach guter Vorarbeit von Marco Buchheit,  die 3:1 Halbzeitführung erzielen konnte.

Nach der Pause kam der Gastgeber druckvoll aus der Kabine und drängte auf den Anschlusstreffer.

Unsere Mannschaft blieb´ jedoch effizienter und Marco Buchheit konnte mit dem 4:1 nach einem Eckball von Fukumoto für die Vorentscheidung sorgen.

Oppen kam in der 80. Spielminute noch einmal auf 2:4 heran, ehe Florian Becking mit einem berechtigten Foulel fmeter den 5:2 Endstand erzielte.

Bereits am Samstag, 20.10.2018 bestreiten wird das Topspiel in der Kreisliga A Unteren Saar und müssen zum Tabellenführer, den SF Saarfels.

Saarfels liegt 6 Punkte vor unserer Mannschaft und hat an ihrem Kirmesspiel mehr zu verlieren als unsere Elf, die mit breiter Brust und mit 6 Siegen in Folge selbstbewusst zum Spitzenreiter fährt.

Über eine zahlreiche Unterstützung in diesem schweren Spiel, würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Anstoss ist um 16:00 Uhr in Saarfels.

Florian Becking & Uli Braun