Den Rückrundenauftakt 2019 konnten wir im Auswärtsspiel gegen Riegelsberg erfolgreich gestalten und die Partie hochverdient mit 0:3 gewinnen.

Bereits zu Beginn waren wir konzentriert, voll auf der Höhe und konnten bereits durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Kazuma Sakamoto mi 0:1 in Führung gehen. Zuvor wurde Joshi Kartheiser am linken 16er Eck regelwidrig zu Fall gebracht. Schlag auf Schlag ging es weiter und in der 11. Spielminute folgte das 0:2 durch Yagremongo. Bartek Kreft hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und dessen Flanke wurde von Sabin Yagremongo per Kopf verwertet.

Es folgten 3 Hochkaräter bis zur Pause, die allesamt ungenutzt blieben. Zweimal Kreft und einmal Sakamoto scheiterten zum Leidwesen aller freistehend am Riegelsberger Keeper. In der 43. Spielminute hatten wir Glück, dass Sven Bossmann gegen Mirco Frischmann parierte.

Nach der Pause hatten wir das Spiel komplett im Griff und ließen keine Chance mehr zu. Dennoch dauerte es bis zur 80. Spielminute, bis Bartek Kreft nach tollem Pass von Takagaki den Deckel auf die Partie machte.

Das Spiel vom letzten Wochenende bei Saar 05 Saarbrücken wurde aufgrund schlechter Planung der Platzbelegung letztlich abgesagt. Eine Entscheidung der Spruchkammer diesbezüglich steht noch aus.

Zum kommenden Spiel erwarten wir den derzeitigen Tabellenführer aus Bischmisheim im Waldstadion und hoffen, dass wir mit zahlreicher Unterstützung unserer Fans die 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel korrigieren können und drei Punkte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einfahren können.