Beim Auswärtsspiel in Eppelborn mussten wir erneut eine bittere 7:2 Klatsche hinnehmen, die letztlich auf Grund unserer desolaten Defensivarbeit herrührte. Dabei waren wir bei eigenem Ballbesitz in keinem Fall schlechter als das Eppelborner Team, jedoch gab letztlich die Defensive den Ausschlag über Sieg und Niederlage.

Wir starteten vielversprechend und nach schönem Spielzug steckte Jücker den Ball in der 6. Spielminute in die Schnittstelle durch und Gök vollendete mit einem sehenswerten Flachschuss zum 0:1. Leider hielt die Führung nur eine Minute und nach Foulspiel von Tobi Buchheit zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Recktenwald vollendete unhaltbar zum Ausgleich. Zunächst ließen wir uns nicht beeindrucken und spielten gefällig weiter.

Jedoch 12 Minuten reichten den Eppelbornern, um bis zur Pause auf 4:2 davonzuziehen. Lucas Becker und zweimal Saks (22., 25., und 32. Spielminute) ließen unsere Defensive alt aussehen, wobei wir wiederum nach schönem Spielzug durch Serkan Geldi nach sehenswertem Schuss aus 25 Metern zum 2:4 Anschluss kamen. Zuvor hatte Gök nach Flanke von Litwinko mustergültig abgelegt und wir schöpften Hoffnung, in der 2. Hälfte nochmal ran zu kommen. Dies wurde jedoch unmittelbar nach der Pause in der 47. Spielminute zunichte gemacht. Nach Ballverlust im Mittelfeld und zögerlichem Zweikampfverhalten zog Eppelborn auf 5:2 davon und die Partie war entschieden.

Die beiden letzten Tore in 58. Und 85. waren letztlich nicht mehr ausschlaggebend. Es bleibt festzuhalten, dass im letzten Heimspiel der Saison gegen unseren heutigen Gegner aus Bübingen eine deutliche Leistungssteigerung unseres Teams in der Defensivarbeit von Nöten sein wird, um unsere Gönner und Fans abschließend mit einer Punktausbeute im Waldstadion zu versöhnen.

Uli Braun