Unsere 1. Mannschaft kam in Karlsbrunn nicht über ein Unentschieden hinaus. Auf dem Rasenplatz in Karlsbrunn entwickelte sich eine kampfbetonte Begegnung, in der beide Abwehrreihen überzeugten.

In der 22. Spielminute drang unser Neuzugang Dimitrij Rupps in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verschoss der Gefoulte jedoch. In der Folgezeit fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die beste Chance vergab unser Spieler Osman Gök in der 43. Spielminute. Sein Torschuss aus 16 Meter Torentfernung konnte der Torhüter Linnenberger abwehren.

Nach der Halbzeit hatte unsere Mannschaft ihre beste Phase, erspielte sich ein Übergewicht im Mittelfeld, schaffte es jedoch nicht, sich Torchancen zu erspielen. Gefährlich wurde es nur bei Standartsituationen.

So blieb es im Endeffekt bei einem leistungsgerechten Unentschieden. Grundlage für ein erfolgreiches Abschneiden unserer Mannschaft in der Verbandsliga Südwest wird auch in den kommenden Spielen eine gute Defensivleistung der gesamten Mannschaft sein. Des Weiteren müssen wir uns im Offensivspiel verbessern und versuchen Torchancen herauszuspielen und zu verwerten.

Zuletzt möchte ich unseren heutigen Gast aus Großrosseln mit ihrem Trainer Alex Stamm herzlich in Reimsbach begrüßen.

Aufstellung FC Reimsbach
Luca Reiter, Marcel Koch, Manuel Pedro Kiaku, Julien Kleinschmidt, Robin Flesch (68. Min. Dariusz Kudyba), Dimitrij Rupps, Shogo Miyazaki (83. Min. Tobias Kochems), Christian Hissler, Dominik Schaufler, Osman Gök (75. Min. Sebastian Pecka)

Marco Buchheit