Beim FC Rastpfuhl konnte unsere Mannschaft einen hochverdienten Auswärtssieg einfahren und schlug die Heimmannschaft nach starker Vorstellung mit 2:5.

Von Beginn an präsentierten wir uns hochkonzentriert, spielstark und präsent in den Zweikämpfen. Wir ließen Rastpfuhl im Spielaufbau keine Ruhe, zwangen sie zu Fehlern und kamen mit unserem ersten Angriff in der 4. Spielminute zum 0:1, nachdem sich Andreas Haupenthal auf der rechten Seite durch setzte und der starke Martin Wendel aus 4 Metern die Flanke volley in die Maschen beförderte.

In der 7. Spielminute scheiterte Rupps mit einem Schuss aus halblinker Position noch am Pfosten, in der 10. Spielminute kratzte der Rastpfuhler Keeper einen Freistoß von Rupps aus dem rechten Winkel.

Wie aus dem Nichts entschied der gute Schiedsrichter in der 18. Spielminute auf einen Foulelfmeter gegen uns, nachdem Kiaku seinen Gegenspieler widerrechtlich am Torschuss hinderte. Luca Reiter jedoch hielt diesen Elfmeter, ein Knackpunkt im Spiel.

In der 23. Spielminute war es dann wieder Rupps, der es jetzt genauer machte und einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar zum 0:2 ins untere rechte Eck zimmerte. Noch vor der Pause kamen wir in der 37. Spielminute durch Miyazaki zum 0:3, nachdem dieser einen Querpass von Rupps mit einem satten Linksschuss ins untere rechte Eck verwertete und somit eine starke erste Halbzeit krönte.

Nach der Pause gelang uns in der 50. Spielminute das 0:4. Martin Wendel köpfte eine Ecke von Pecka aus kurzer Distanz ein.

In der 54. Spielminute machten die Hausherren den 1:4 Anschlusstreffer, nachdem Marcel Koch den Ball bei einem Rückpass unglücklich Dominik Schaufler anschoss, und Christian Puff letztlich keine Mühe mehr hatte, einzuschieben. In der 70. gelang Rastpfuhl noch das 2:4, nachdem Luca Reiter einen Schuss aus 20 Metern zu spät sah und hinter sich greifen musste.

Die Antwort dauerte nicht lange. In der 77. Spielminute nutzte Shogo Miyazaki einen Fehler im Spielaufbau der Rastpfuhler Hintermannschaft und entschied das Spiel mit einem Flachschuss zum 2:5. Ein letztlich hochverdienter Sieg unserer Mannschaft, die noch einige gute Konterchancen ungenutzt ließ.

Uli Braun, Trainer

Aufstellung FCR:

Reiter, Magard, Schaufler, Koch, Kiaku, Miyazaki, Wendel, Pecka (80. Kochems), Kazusa (88. Kartheiser),Haupenthal, Rupps