4:4 in Orscholz, 4:4 in Scheiden-Mitlosheim und nun ein 2:2 gegen den SV Merchingen…

...und wieder mal mit dem Abpfiff wurden aus drei Punkten(…) –  ein Pünktchen(.)

Unsere Elf begann hervorragend, ließ Ball und Gegner laufen und bespielte immer wieder die Breite des Feldes, so dass die junge Merchinger – Elf mit hoher Laufbereitschaft  und taktischer Disziplin dagegen halten musste. Nach 19. Spielminuten fiel der erste Treffer in dieser spannenden und von hohem Tempo geprägten Bezirksligapartie jedoch auf der gegnerischen Seite: Nach eigenem Eckball konterte der SVM über rechts und konnte durch einen Flachschuss die Führung erzielen (19.). Unsere Mannschaft versuchte danach wieder Ordnung in ihr Spiel zu bringen, leistete sich im vorderen Drittel jedoch zu viele Ungenauigkeiten, die den Gästen gute Kontermöglichkeiten ermöglichte.

Zur Pause regierte man:Stellte man von einer 3-4-3 Grundordnung wieder auf die eingespielte Viererkette um und brachte mit Weber und Hoffmann, für Nicolae und Braun, zwei zentrale defensive Mittelfeldspieler. Unsere Elf wurde nun zielstrebiger, drückte die Merchinger in die eigene Hälfte hinein und nach 62. Spielminuten gelang der hochverdiente Ausgleich, als Marco Buchheit, freigespielt von Tobias Kochems, den Ball im langen Toreck unterbringen konnte. Mit neuem Selbstvertrauen powerte unsere Elf auf die Führung, welche Marco Buchheit nach einem herrlichen Angriff über die linke Seite gelang (73.).

Die letzten 15 Minuten verlegte sich nun unsere Elf auf das Konterspiel, verpasste man jedoch durch Ozono und Daniel Weber das entscheidene dritte Tor zu machen. Es lief bereits die Nach-spielzeit im eisigen Waldstadion, als Felix Klemmer sich aus 35 Meter ein Herz fasste, den Ball an den Innenpfosten nagelte und Torjäger Panferov goldrichtig stand und mit links den 2:2 Endstand erzielen konnte.

Aufstellung FCR:
Kratz, Ozono,  Kleinschmidt, Kartheiser, Braun (46. Hoffmann),Ashikaga , Becking F., Nicolae (46. Weber), Buchheit M. ,Kochems (90.Buchheit T.), Augusto Kufulu
Tore: 0:1 Panferov (19.), 1:1 Buchheit M. (65.), 2:1 Buchheit M. (71.), 2:2 Panferov (90.)

Zum Abschluss der Vorrunde belegt unsere Zweite mit nunmehr 22 Punkten Rang 9 der Bezirksliga Merzig-Wadern. Es wäre mit Sicherheit eine bessere Platzierung möglich gewesen, hätte man nicht in den ersten vier Saisonspielen bereits drei Niederlagen hinnehmen müssen. Und dann gab es ja noch die ominöse - ja verflixte  -  viel zitierte -  neunzigste (!) Spielminute.

Zum Rückrundenauftakt und zum letzten Heimspiel des Jahres 2016 empfangen wir unsere                        Sportfreunde aus Bachem-Rimlingen. Sie belegen zur Zeit Rang 2. der Tabelle und werden sicherlich alles versuchen, etwas Zählbares aus unserem Wald-stadion mitzunehmen. Unsere Elf möchte sich hingegen  für die deftige Auftaktpleite (2:6) im August revanchieren und wird dem Favorit mit Sicherheit alles abverlangen! Zuletzt möchte ich unsere Gäste mit Trainer und langjährigem FCR - Keeper Jörg Reimsbach recht herzlich Willkommen heißen.

Florian Becking, Trainer