m Derby gegen die SV Wahlen-Niederlosheim kamen wir letztlich nur zu einem 1:1 Unentschieden, was alles in allem auch ein gerechtes Ergebnis darstellte.
Von Beginn an waren wir voll konzentriert auf dem Platz und übernahmen sofort das Kommando. Erfolgreich bestrittenen Zweikämpfe, viel Ballbesitz und ordentlich vorgetragene Angriffe prägten das Spiel in Hälfte Eins.

Bereits in der 2. Minute scheiterte der starke Darek Kudyba nach Pass von Ozono Kazusa aus kurzer Distanz am Pfosten. In der 14. Spielminute scheiterte Miyazaki nach Querpass von Kudyba denkbar knapp. In der 24. Spielminute war es dann soweit. Darek Kudyba steuerte nach einen Wahlener Fehler alleine auf den Torhüter zu und versenkte die Kugel unhaltbar aus 5 Metern zur hochverdienten 1:0 Führung. Dies bedeutete gleichzeitig den verdienten Pausenstand. Lediglich die Chancenverwertung unserer Mannschaft war das einzige Manko, denn es wurde versäumt, aus unseren guten Einschussmöglichkeiten das 2:0 nachzulegen.

Nach der Pause war es ein offenes Spiel, das geprägt war durch Leidenschaft im Zweikampf beider Mannschaften, jedoch ohne nennenswerte Torchancen. In der 52. Spielminute kam Wahlen nach einem fragwürdigen Freistoß nach vermeintlichem Foulspiel von Magard an Portz zum Ausgleich. Der gefoulte übernahm selbst und hämmerte das Leder aus 18 Metern unhaltbar in den Winkel zum 1:1 Endstand.

Festzuhalten bleibt, dass wir aus dem Spiel heraus in der Defensive lediglich eine Torchance zuließen, es aber versäumten in der ersten Hälfte nachzulegen. So blieb es beim gerechten Remis.
Im letzten Heimspiel des Jahres begrüße ich unsere Gäste aus Karlsbrunn zum Rückrundenauftakt recht herzlich im Waldstadion und wünsche allen zum Jahresabschluss ein faires, spannendes und erfolgreiches Spiel unserer Mannschaft.

Uli Braun, Trainer