Im ersten Auswärtsspiel des Jahres konnten wir bei der Spielvereinigung Perl-Besch Wiedergutmachung zur Vorwoche betreiben und dort verdient mit 0:1 gewinnen, obwohl aufgrund der Gesamtumstände der Sieg etwas glücklich ausfiel. Der Schiedsrichter sprach Perl zwei Elfmeter zu, die beide vergeben wurden. Von Beginn an entwickelte sich auf dem schwer bespielbaren Boden ein umkämpftes, zweikampfbetontes Spiel mit vielen Unterbrechungen. Der Boden ließ nicht viele Ballstafetten zu, so dass wir gezwungen waren mit langen Diagonalbällen das Mittelfeld zu überbrücken, um unsere Außenbahnen mit Kazusa Ozono und Tobias Buchheit in Szene zu setzen, was uns in der ersten Halbzeit nur selten gelang.

In der 20. Spielminute wurde Perl ein Foulelfmeter verursacht durch Christian Hissler zugesprochen, den Pascal Hurth links an unserem Tor vorbeischoss. Dies war ein sogenannter Wachrüttler für unsere Mannschaft, die in der Folge viel präsenter agierte. So kam Osman Gök in der 37. Spielminute nach Flanke von Tobi Buchheit freistehend aus halbrechter Position zum Abschluss, scheiterte jedoch am Perler Torhüter. In der 40. Spielminute scheitere Kazusa Ozono mit einem fulminanten Schuss aus 16 Meter an der Latte, so dass wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gingen. Nach der Pause agierten wir zielstrebiger und so war es Pedro Kiaku, der in der 65. Spielminute nach einer Ecke von Sebastian Pecka am langen Pfosten goldrichtig stand und zur 0:1 Führung abstaubte.

In der Folge versäumten wir es, das 0:2 zu erzielen und für die nötige Ruhe zu sorgen. Osman Gök scheiterte zweimal freistehend vor dem Perler Torhüter aus kurzer Distanz und so blieb es bis zum Schluss ein umkämpftes Spiel, bei dem der schwache Schiedsrichter in der Nachspielzeit den Perlern wiederum einen Foulelfmeter zusprach. Christian Hissler wollte den Ball wegschlagen, es kam zu einem Pressschlag und zum Verdutzen aller zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Diesmal wurde der Elfmeter rechts am Tor vorbei geschossen und wir kamen so zu dem verdienten, jedoch glücklichen Sieg in Anbetracht der Tatsache, dass zwei Elfmeter gegen uns vergeben wurden.

Mit portlichem Gruß
Uli Braun