Auch wenn die neue Saison erst einen Spieltag alt ist haben wir leider schon den ersten verletzungsbedingten Ausfall eines Spielers zu verzeichnen. Unser japanischer Sportkamerad Seiji Ashikaga zog sich in der Vorbereitung einen Bänderriss im Knie zu und wird sich einer Operation unterziehen müssen. Seiji wird somit längere Zeit den aktiven Mannschaften nicht zur Verfügung stehen.

In Erinnerung gebracht werden muss, dass sich unser Spieler Darek Kudyba jetzt im August ebenfalls einer Knieoperation unterziehen muss. Auch Darek wird mehrere Monate nicht am Spielbetrieb teilnehmen können. Auch Marcel Koch ist weiterhin am Knie verletzt.

Im Zusammenhang mit der medizinischen Betreuung verletzter Spieler einschließlich der Erstellung einer Diagnose steht der 1. FC Reimsbach in der Verpflichtung sich bei Herrn Dr. Josef Schmitt, Internist in Beckingen-Honzrath, Herrn Dr. Peter Varga, Wadern und Herrn Christoph Metzen, Vitalis Weiskirchen, in besonderer Weise zu bedanken.

Unseren verletzten Spielern wurde von Seiten der genannten Fachleute kurzfristig und unbürokratisch weitergeholfen.

Der 1. FC Reimsbach sucht zur Betreuung der beiden aktiven Mannschaften aktuell einen neuen Physiotherapeuten. Interessierte möchten sich bitte mit Michael Buchheit bzw. den Trainern in Verbindung zu setzen.

Wolfgang
Schwarzenberger