Nach dem Abstieg  unserer 2. Mannschaft aus der Bezirksliga Merzig-Wadern stand die Integration unserer A Jugendspieler im Vordergrund. Unser Trainer Florian Becking hat es nach intensiver Vorbereitung geschafft, die Eigengewächse Julian Klasen, Eric Schiffamm, Finn Ehm, Andreas Grimm, Carsten Brossette, Maurice Krier, Lucas Eisenhut und Nico Hoever in die Mannschaft einzubauen.

Das erste Saisonspiel bei unserem Nachbarverein SG Honzrath-Haustadt konnten wir deutlich mit 7 zu 0 gewinnen. Bei tropischen Temperaturen ließen wir den Gegner nie zur Entfaltung kommen. Der Sieg geht aufgrund unserer spielerischen Überlegenheit und der konsequenten Chancenverwertung auch in dieser Höhe in Ordnung.

Am darauffolgenden Mittwoch war dann die 2. Mannschaft des FC Besseringen zu Gast in Reimsbach. Besseringen spielte von Beginn an sehr defensiv und versuchte durch überfallartige Konter zum Erfolg zu gelangen. Unsere Mannschaft tat sich mit der Spielweise des Gegners schwer. Erst als die Kräfte der Gastmannschaft nachließen,  konnten wir den ersten Heimsieg sicherstellen.

Im dritten Spiel innerhalb einer Woche mussten wir eine unnötige Niederlage in Faha-Weiten einstecken. Trotz einer Vielzahl an Chancen gelang es uns nicht einen Treffer zu erzielen. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Faha-Weiten den Treffer des Tages.

Nach den ersten drei Spielen unserer Reservemannschaft kann man feststellen, dass wir in der neuen Klasse angekommen sind. Das Hauptaugenmerk legen unsere Trainer jedoch darin, unsere Eigengewächse zu fördern und für die Verbandsliga fit zu machen.

Dies zeigte sich bereits am vergangenen Sonntag beim Auswärtssieg unserer 1. Mannschaft in Überherrn. Die letztjährigen A-Jugend Spieler Maurice Krier, Nico Hoever und Andy Grimm kamen alle zum Einsatz und machten ihre Sache ordentlich. Es scheint so, als könnten wir endlich mal wieder von unserer guten Jugendarbeit profitieren.

Heimspiel gegen Beckingen

Am heutigen Sonntag ist der Meisterschaftsfavorit aus Beckingen zu Gast im Reimsbacher Waldstadion.

Beckingen hat seit Jahren eine Spitzenmannschaft in der Kreisliga A Untere Saar. Sie verfügen über eine qualitativ gute Mannschaft. Vor allem die Offensive um Toptorjäger Daniel Radtke weiß zu gefallen.

Zudem konnte der Verein mit Hajrullah Muni einen ehemaligen Regionalliga-Spieler als Spielertrainer verpflichten. Muni konnte bereits als Spielertrainer mit dem SV Wallerfangen den Aufstieg von der Bezirks- in die Landesliga feiern. Letzte Saison war er als Spieler beim Saarlandligist FV Schwalbach aktiv.

Zuletzt darf ich alle Zuschauer im Reimsbacher Waldstadion begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß geht dabei an unsere Gäste aus Beckingen.

Marco Buchheit