K640 archiv

Im zweiten Heimspiel der Saison konnten wir auf Grund einer starken Mannschaftsleistung den Topfavoriten aus Beckingen mit 4:0 Toren in die Schranken weisen. Die Anfangsphase gehörte allerdings dem FCB , der zwei gute Chancen durch Topstürmer Radtke ausließ. Unsere Mannschaft verbuchte wesentlich mehr Ballbesitz , ohne jedoch gefährlich vor das Gästetor vorzustoßen. Dies änderte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff, als Nico Hoever nach guter Kombination mit Joschi Kartheiser, die Führung erzielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel bot sich der entsprechend großen Zuschauerkulisse dann Einbahnstraßenfussball in Richtung Beckinger Tor. Unsere Mannschaft war nun extrem ballsicher und spielte immer wieder geschickt in die Breite, um die Beckinger zum Laufen zu zwingen. Nach gut einer Stunde war es dann Daisuke Takagaki der nach guter Vorarbeit von Gian Luca Buhtz das 2:0 nachlegen konnte. Fünf Minuten später war dann auch die letzte Gegenwehr des Topfavoriten gebrochen, als Marco Buchheit eine Flanke von Sebastian Pecka ins lange Eck verwerten konnte. Den Schlusspunkt in dieser letztendlich einseitigen Partie konnte Gian Luca Buhts erzielen, der seine sehr gute Leistung mit einem Schuss ins kurze Eck krönte.

Eine Woche später ging es zum zweiten Lokalderby binnen 8 Tagen, als unsere Mannschaft zu Gast beim FC Düppenweiler war. Auch dieses Spiel konnten wir trotz des Parallespiels unserer „Ersten“ mit 4:2 für uns entscheiden.

Unsere Mannschaft kam gut in diese Partie, schaffte es aber weder durch Fukumoto, noch durch einen Kopfball von Marco Buchheit, den FCD Keeper Geiler mit einem Reflex entschärfen konnte, in Führung zu gehen. Besser machten es die Hausherren nach eine halben Stunde, als Igor Suppes aus 25 Metern die 1:0 Führung für die Gastgeber erzielen konnte. Unbeeindruckt spielte unsere Mannschaft zielstrebig nach vorne und Marco Buchheit konnte die Begegnung innerhalb 10 Minuten mit zwei Toren zu unseren Gunsten drehen. Mit dem Halbzeitpfiff  konnte Düppenweiler durch einen Abpraller ausgleichen.

Die zweite Halbzeit gehörte nun ausschließlich unserer Mannschaft, die vor allem keine einzige Chance mehr für Düppenweiler zuließ. Nach 57 Minuten konnte  Darek Kudyba einen Angriff  über die rechte Seite zum 3:2 abschließen. Den Schlusspunkt setzte Onat Zorlu , der in „Torjägermanier“ aus 5 Metern einnetzen konnte.

Mit nunmehr 12 Punkten aus 5 Spielen hat sich unsere Mannschaft in der Spitzengruppe festgesetzt und erwartet nun die Mannschaft des SV Rissenthal im Waldstadion.

Anstoss zu dieser Begegnung ist am Mittwoch, 29.08.2018 um 19:00 Uhr in Reimsbach.

Zuletzt möchte ich noch unsere Gäste aus Riegelsberg und Rissenthal Willkommen heißen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Florian Becking