Die Schirmherrin der 9. Generationentage des 1.FC Reimsbach, Dagmar Ensch-Engel, eröffnete am Montag, dem 17.Oktober 2016 pünktlich um 10 Uhr im Reimsbacher Waldstadion die 9. Generationentage.
Über 160 Kinder aus dem ganzen Saarland hatten sich in diesem Jahr angemeldet. Die Organisatorin Thea Buchheit musste in diesem Jahr vielen Kindern eine Absage erteilen, da unser Verein nur die Kapazität von 160 Kindern fachgerecht bewältigen kann. Umso glücklicher waren die Kinder, die sich einen Platz bei den Generationentagen sichern konnten.

Die Landtagsabgeordnete Dagmar Ensch-Engel lobte unser Engagement im Bereich der Kinder- und Jugendförderung und brachte zum Ausdruck, dass sie als Landtagsabgeordnete der Fraktionen der Linken gerne diese Schirmherrschaft übernommen habe, da sie stets für eine Sportförderung eintrete. Wenn hier in Reimsbach dann jedes Jahr diese Ferienfreizeit von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern organisiert werde könne sie nur voll des Lobes sein. Sie wünsche den Kindern für die 3 Tage viel Freude und die Fähigkeit sich in die Freizeitgruppen zu integrieren.

Alsdann wurde mit der Ferienfreizeit begonnen. Ein ausführlicher Bericht erfolgt demnächst an dieser Stelle.