K1600 IMG 20170805 WA0019Vom 04.8.2017 bis zum 06.08.2017 stand das Waldstadion ganz im Zeichen des diesjährigen Jugendzeltlagers. Seit über 30 Jahren führt der 1. FC Reimsbach einmal im Sommer ein Jugendzel-tlager durch um auch zu Hause gebliebenen Kindern   und  ihren  Eltern ohne Beitrag  eine Ferienmaßnahme anbieten zu können.

Traditionell begann das Zeltlager am Freitag, dem 04.08.2017, nachmittags, mit dem Aufbau der Zelte. Über 50 Kinder hatten gemeinsam mit ihren Eltern am Zeltlager teilgenommen. Nach und nach trafen die Eltern mit ihren Kindern ein, so dass der Aufenthaltsbereich an der „kleinen Tribüne“ des Rasenplatzes schnell mit Zelten belegt war.

K1600 IMG 20170805 WA0051Am Freitag fand dann der traditionelle Grillabend statt und bis zu später Stunde saß man in gemütlicher Runde am Lagerfeuer zusammen. Das Frühstück am Samstag wurde im Clubhaus zubereitet und  angeboten. Danach wurde ein Freizeitprogramm für die Kinder festgelegt. Ein Teil der Kinder fuhr nach Honzrath zur Minigolfanlage und ein anderer Teil verblieb in Reimsbach um ein Beachvolleyballturnier zu veranstalten.

Am Samstagabend fand dann das traditionelle Fußballspiel der Eltern gegen die Kinder auf dem Rasenplatz statt. So mancher Vater hatte nach dem Spiel einen kräftigen Muskelkater und erfuhr wie schwer doch das Fußball spielen sein kann.

Am Sonntagmorgen wurde  dann nach einem ausgiebigen Frühstück im Waldstadion eine Abschlussbesprechung durchgeführt. Nach  dem Aufräumen des Zeltplatzes wurden auch die Zelte abgebaut und die Ferienmaßnahme beendet. Die lange Tradition des Jugendzeltlagers wollen wir auch in Zukunft fortsetzen. Unser Dank gilt hier insbesondere dem Jugendleiter Gerold Maar, Marco Buchheit, Joachim Heitz, Kai Wagner, Carsten Schäfer, Silke Burger und Karina Buchheit, die die Organisation des diesjährigen Zeltlagers durchführten.

K1600 IMG 20170805 WA0060„Wenn der Wettergott mitspielt, steht dem Erfolg eines solchen Jugendzeltlagers eigentlich nichts im Wege, so Jugendleiter Gerold Maar. Die Kinder sind immer mit sehr großer Begeisterung bei der Sache und wir beim FC Reimsbach sorgen für einen gelungenen Rahmen mit Verpflegung und Freizeitprogramm.

Wir können stolz darauf sein, sowohl in finanzieller als auch organisatorischer Hinsicht, noch solch große Freizeitmaßnahmen im Verein anbieten zu können. Hierfür wollen  wir auch in Zukunft Sorge tragen“.